Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich nun endlich zurück und habe jede Menge Informationen für euch im Gepäck.

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln unser Gemüt und bescheren gute Laune, so wird es auch nicht mehr lange dauern, bis wir wieder alle unsere Kurse ins Freie verlagern können.

Den genauen Start teile ich euch noch mit, das hängt davon ab, wie lange sich der Boden noch Zeit lässt, um eine angemessene Temperatur anzunehmen. 🙂

Auch dieses Jahr wird es natürlich im Anschluß an die ein oder andere Sporteinheit eine gemütliche Grill- und/ oder Baderunde geben.

Auf folgende Veranstaltungen/ Aktionen könnt ihr euch jetzt bereits freuen:

15.04.2016   Ayurveda Kochabend *1

24.04.2016  YoungGo Trainerausbildung 1-tägig (für lizensierte YoungGo-Trainier zur Auffrischung und für Groupfitnesstrainer)

05. – 08.05.2016   Mallorca-YoungGo-Tage

08.06.2016   Firmenlauf *2

08. – 10.07.2016   Fitness-Wellness-Wochenende in Eibenstock *3

16./ 17.07.2016   YoungGo Basis Ausbildung

07.08.2016   Sportcamp in Leipzig

25.09.2016   Cross de Luxe

01. – 03.10.2016   Fitness-Wellness-Wochenende in Eibenstock

14. – 16.10.2016   Internationale YoungGo Tage in Saas Fee (Schweiz)

22./ 23.10.2016   YoungGo Basis Ausbildung

13.11.2016   Spartakiade

(Weitere Informationen erhaltet ihr nachstehend hinter den jeweiligen Sternchen bzw. für die Veranstaltungen ab August mit dem nächsten Newsletter.)
_______________________________________________

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache.

Die meisten haben es bereits mitbekommen – ich plane dieses Jahr im September bei der Dt. Meisterschaft im Natural-Bodybuilding (keine Angst – nur Figurklasse 🙂 ) anzutreten.

Dass heißt, außer viel Training auch ein Nahrungsdefizit zur Reduktion des Körperfettes, welches die letzten Wochen nicht unerheblich wird.

Ich entschuldige mich also bereits heute für eventuelle (nee – besser auf jeden Fall vorkommende) schlechte Laune! Bitte sagt mir, wenn es zu schlimm wird. Meine Arbeit mit euch steht vor meinen sportlichen Ambitionen!!! Ernsthaft!

Wer Lust hat, meine persönliche Entwicklung zu verfolgen, der kann gerne von Zeit zu Zeit hier Youtube-Kanal Trainer-Leipzig rein schauen oder den Kanal abonnieren. Dann erfahrt ihr immer sofort, wenn es etwas Neues gibt. 🙂

Jetzt wünsche ich euch schon mal einen super Start ins Wochenende. Genießt den Sonnenschein und lasst die Herzen und den Körper darin tanzen.

Sport frei, Eure Mandy

*1 Ayurveda Kochabend

Am Freitag, den 15.4 startet unsere mehrteilige Themenreise durch die ayurvedische Küche und der damit verbundenen positiven Wirkungen auf Körper und Geist.

Am 1. Abend erwarten euch 2 extrem leckere Suppen, 1 traditionelles Brot sowie ein süffiger Tee.

Dazu gibt es noch ein kleines Dessert für den Heimweg. 🙂

Alle Speisen werden direkt vor Ort von den Teilnehmern unter Anleitung zubereitet und natürlich auch gegessen. Ein 3-Gänge-Menü vom Allerfeinsten also!

Darüber hinaus erfahrt ihr aus erster Hand von der Ayurveda-Medizinerin Hatifa Sebroui (www.ayurvedamedizin-leipzig.de) alles Interessante über die verwendeten Lebensmittel und deren Wirkung.

Zum Nachlesen und Nachkochen gibt es selbstverständlich alle Informationen noch einmal schwarz auf weiß zum nach Hause mitnehmen.

Unkosten: 48 € (für die Lebensmittel und Hatifa´s Zeit)
Dauer: ca. 3 Stunden
Teilnehmerzahl: max. 7 Personen (3 Plätze noch verfügbar)

*3 Fitness-Wellness-Wochenende Eibenstock

Im Juli starten wir dann mit der „Travel-Serie“ für das Jahr 2016.

Los geht es in fast unmittelbarer Umgebung im erzgebirgischen Eibenstock. Diese kleine Fleckchen Erde wartet mit wunderbaren Talsperren, zahlreichen Wiesen und Wanderwegen UND der fantastischen Saunalandschaft “An den Badegärten” auf uns.

Von Freitagmittag bis Sonntagabend werden Aktivität und Fitness mit Wellness und Entspannung Hand in Hand gehen, um ein rundherum gelungendes Wochenende zu erreichen.

Sportliche Aktivitäten werden sein:

YoungGo Walking und Toning
Deepwork & BAX
Wanderung
Funktionelles Training mit und ohne Kleingeräten

Jeder der Spaß am Sport hat und halbwegs fit ist, ist herzlich eingeladen!

Das Sportprogramm wird so gestaltet, dass ihr nicht alles mitmachen müsst – aber eben könnt.

Es soll niemand überfordert, aber doch gefordert werden. Die Anstrengungen werden also stufenweise gestaltet – so hat jeder die Möglichkeit sich innerhalb seiner Grenzen auszupowern, diese vielleicht auch etwas zu verschieben oder für sich einfach nur die Natur aktiv zu erfahren.

Das detaillierte Programm erstelle ich Anfang Mai, als Orientierung: es sind 2 – 4 sportliche Einheiten pro Tag geplant, gleichmäßig über den Tag verteilt.

Nach verbindlicher Anmeldung bekommt ihr von mir einen Fragebogen zu evtl. gesundheitlichen Einschränkungen zugesandt, welche natürlich mit berücksichtigt werden.

Es gilt hier – Alles kann, nichts muss! 🙂

Zum Ort , Hotel und der Saunalandschaft findet ihr weitere Informationen unter.

www.hotel-blaues-wunder.de
www.eibenstock.de
www.https://www.badegaerten.de/

Mit Hotelkosten (mit EZ kalkuliert, DZ wird also günstiger), Halbpension, Saunalandschaft und Trainings müsst ihr für die 3 Tage ca. 280 € einplanen.
Eine Gruppentarifanfrage stelle ich, sobald sich eine Gruppe von mind. 10 Personen gefunden hat.

Eine spätere Anreise oder frühere Abreise ist aufgrund der Eigenanreise (ca. 1,5 Std. Fahrt ab Leipzig) unkompliziert möglich.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis 09.05.2016 an mich – per Mail an info@trainer-leipzig.de. Ein Anmeldeformular sende ich euch daraufhin zu.

Ich freu mich total drauf! 🙂

*2 Firmenlauf 2016

Auch in diesem Jahr wollen wir uns auf der größten aktiven Netzwerkparty präsentieren. Für die ersten 5 verbindlichen Anmeldungen bis 25.04.2016 im „Trainer-Leipzig-Team“ übernehme ich die Startgebühr, darüber hinaus wie gehabt die Hälfte.

Lasst uns die 5 km zusammen rocken und Leipzig zeigen, wo Sport machen Spaß macht.

Wer nicht joggen möchte – wie wäre es dieses Jahr mit einer YoungGo-Runde?!

Freu mich auf jeden, der dabei ist!!!! (Anmeldungen bitte per mail an info@trainer-leipzig.de)